Langer Tag der Stadtnatur am 11.6.22 im Volkspark

11.6.22 um 14:30 Uhr vor dem Werkhof, Treffen zur Lieblingsplatzführung.

Die Mitgliederzeigen Ihnen ihre bevorzugten Plätze im Park und erklären, warum das so ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Tag der Städtebauförderung am 14.5.22

Anlässlich des Tags der Städtebauförderung besuchte uns eine Gruppe von Bewohner:innen aus dem Quartier, die Damen und der Herr vom Quartiersmanagement und Frau Schöttler als Stadträtin für Stadtentwicklung. Es gibt viele Pläne mit und um den Volkspark Lichtenrade. Die Anwohner:innen werden über verschiedene Gremien und Veranstaltungen demokratisch in Entscheidungen mit einbezogen.

Die Besucher:innen wurden von uns auf einen Snack nach ihrem zweistündigen Kiezspaziergang in den Werkhof eingeladen. Es entwickelten sich interessante Gespräche, bei denen auch Fragen rund um den Volkspark beantwortet wurden.

Es war eine schöne Veranstaltung und wir freuen uns, wenn alles bald mal wieder reinschauen.

Mithelfen und Spenden oder Fördermitgliedschaften sind gern gesehen :-). 

Hier geht es zum Bericht über den Tag beim Quartiersmanagement:

https://www.qm-nahariyastrasse.de/news-1?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=125&cHash=69f5e1387b53d82e4f25abd245d62f94

Sport im Park von Mai bis Oktober

Kontakt

Vorstand:

 

Gunnar Thiem (Organisation) 

mobil (0173) 601 55 79

es_ist_ich-gunnar@web.de

Bernd Förster (Technik)

mobil (0176) 823 78 001

BerndGarten@googlemail.com

Sie möchten einen Termin ausmachen oder eine Frage stellen?